top of page

Golfkind x Landeszentrum für Körperbehinderte

Zwei Tage voller Energie


Ich liebe es, wenn Golf Regeln bricht und genau das haben wir zwei Tage lang im Landeszentrum für Körperbehinderte getan.

Kein klassischer Platz, kein perfektes Grün. Stattdessen SNAG-Golf (Starting New At Golf) mit Klettbällen, jeder Menge Bewegung und richtig guter Laune.


Schon am ersten Tag war klar: Hier soll es nicht um Perfektion gehen. Hier geht es um Spaß, Ausprobieren und einfach machen. Wir haben geschwungen, geputtet, gelacht und jeder hat seinen eigenen Style an den Start gebracht.

Einige Kinder haben sofort losgelegt, andere haben sich langsam herangetastet, aber am Ende hat jeder seinen Ball ins Ziel gebracht.


SNAG-Golf mit den Kids des Landeszentrums für Körperbehinderte
SNAG-Golf mit den Kids des Landeszentrums für Körperbehinderte

Der zweite Tag? Noch mehr Energie. Die Kids haben sich gegenseitig angefeuert, eigene Mini-Wettbewerbe erfunden und jeden Treffer gefeiert, als wären wir bei einem großen Turnier. Es war laut, wild und einfach richtig cool.


Und am Ende stehe ich genau dafür: Sport für alle, ohne Ausreden. Denn JEDER KANN GOLFEN!

Inklusion ist und sollte nicht nur ein schönes Wort sein. Sie passiert genau hier, auf dem Sportplatz, wenn alle mitmachen können.


Diese zwei Tage haben gezeigt: Golf muss nicht elitär sein oder leise sein.

Golf kann bunt sein, laut sein und für jeden zugänglich sein.


Danke an das Landeszentrum und an alle Kids für diese zwei starken Tage und dafür, dass ihr mich mit eurer Energie so angesteckt habt.

Golfkind lebt für solche Momente!


Und wenn ihr jetzt denkt: „Das wäre doch auch was für unsere Schule oder Einrichtung!“ dann meldet euch!

Wir bringen das Golfkind-Feeling gerne auch zu euch.


Euer Christoph von Golfkind

ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page